Über uns

Wie kamen wir zum Trike ??

Ich ging Jahr für Jahr mit der Feuerwehr an Vatertag auf Tour , war schön aber irgendwann langweilig. Immer nur saufen , nein Danke.

jedesmal wenn uns ( meiner Frau und ich ) ein Trike entgegen kam sagten wir " das  machen wir auch mal "

Dann an Vatertag hatten wir uns ein Trike gemietet. Ein ganzes Wochenende

Das war einfach nur geil

Genau ein Jahr später hatten wir unser erstes eigenes Trike

 

 

Über uns Über uns gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen .Wir sind eine ganz normale Familie. Ilona und ich wir haben drei Kinder. Drei Mädchen, Pohh das war schon hart , in einem vier Mädel Haus. Aber unsere Kinder sind nun groß und haben ihre eigene Familie. Wir freuen uns über unsere fünf Enkelkinder .Und nun Leben wir unser Leben.Ich weiss noch früher war es immer so , wenn unsere Kinder unterwegs waren fragten wir unsere Kinder wenn sie nach Hause kamen "wo sie denn den ganzen Tag herumziehen würden."

 

Heute ist es umgekehrt.

Kaum sind wir mit dem Trike unterwegs , da klingelt schon das Handy und es wird gefragt " Wo zieht ihr denn schon wieder rum " Seit ihr schon wieder mit dem Trike unterwegs.

Ja so ändern sich die Zeiten

 

Trike fahren

"Geiler als Harley" befand einst ein Tester einer bekannten Motorradzeitschrift. Trike fahren hat viel Vorteile. Zum einen gilt ein Trike meistens als Auto-Sonderfahrzeug und ist so oftmals von Helm und Gurtpflicht befreit. Auch schwere Lederkombis sind nicht unbedingt nötig, da ein Trike für gewöhnlich nicht umfallen kann. Die Fahrposition ist wie im Sofa, dank der langen Lehne bequemer und entspannter wie auf jedem gewöhnlichen Motorrad. Kurven nimmt das Trike wie ein Go-Kart und extrem flink.Einziges Problem, man darf sein breites Hinterteil nicht vergessen. Außerdem sollte man die Kurven nicht zu flott nehmen. Das Trike fällt zwar nicht um und wird auch sonst kaum Probleme machen, allerdings ist man selbst nicht so stabil wie ein Trike. Im Schlimmstenfall fährt das Trike nahezu spurtreu weiter, der Fahrer hängt allerdings einen Meter daneben in der Luft.

Die Stabilität ist tatsächlich ein Hauptpunkt, Schotter oder welliger Belag einer Straße machen einem Trike lang nicht so viel zu schaffen wie jedem anderen Motorrad. Aber nie vergessen, an dem Motorradausblick hängt oftmals ein Porsche-breites Heck!

Durch die Stabilität und die besondere Einstufung der Trikes kann sie fast jeder benutzen. In vielen Ländern genügt für ein Trike der Auto-Führerschein. Spezielle Konstruktionen und Modelle ermöglichen zudem auch Behinderten in den Genuß eines Motorradfeelings zu kommen. Von der totalen Handsteuerung über den leicht erreichbaren Kofferraum mit Platz für einen Rollstuhl ist alles möglich.

Was sind Triker ?

Triker sind wie du und ich aus allen Schichten der Bevölkerung die in ihrer Freizeit Trike fahren. Und das wann immer und so oft wie möglich. Die dazu nützliche Lederbekleidung hat keineswegs etwas mit dem Begriff „Rocker“ zu tun, sondern erfüllt lediglich ihren Zweck. Ebenso wie viele Trikes individuell durch ihre Besitzer gestaltet und ausgestattet werden, sind auch deren Fahrer Individualisten.

Bei Trikern zählt nicht das, was jemand an Besitz hat, sondern wie jemand ist. Bei Trikern werden menschliche Werte wie Respekt und Anstand hochgehalten. Triker haben sofort Vertrauen zueinander und helfen sich gegenseitig. Vorurteile haben da keinen Platz. Sie sind gesellige, hilfsbereite Menschen sowie Freunde auf die man sich verlassen kann. Man trifft sich auf Veranstaltungen, Trike-Treffen, Ausfahrten, Messen, Austellungen, Benefitzveranstaltungen um gemeinsam Spaß mit Gleichgesinnten, Freunden und auch neuen Bekannten zu haben.

Eine eventuelle Zugehörigkeit eines Trikers zu einem Club ist erkennbar durch ein Vereins- bzw. Clubwappen (genannt Colour), das auf dem Rücken der Westen (genannt Kutten) getragen wird. Auch kleinere Aufnäher von z.B. befreundeten Clubs (genannt Patches) oder auch Anstecknadeln (genannt Pins) findet man auf so manchen Westen der Triker wieder.



Tesla mieten

Routenplaner


START

Straße, PLZ, Ort

ZIEL

Straße, PLZ, Ort